Gerhard Hasivar

Nach erfolgreichem Abschluss von Grundschule und nicht ganz so erfolgreichem Abschluss des Gymnasiums, trat ich ins Berufsleben ein. Zu dieser Zeit steckten PCs noch in den Kinderschuhen, Netzwerke waren utopisch teuer und Handys gab’s in Knochenform oder bei Raumschiff Enterprise.

Kurzum, ich bin der klassische „Nebeneinsteiger“. Was heute so gut wie unmöglich erscheint war in den 90ern normal. Buch gekauft, Vater über die Schulter geschaut und los ging’s. Die ersten Schritte auf einem Windows 3.1 und erstmal alle Programme ausprobiert.

In der Zwischenzeit war das Fachabi nachgemacht und beruflich der Weg in den kaufmännischen Bereich geebnet. Seminare fand ich unheimlich spannend und die Menschen, die so viel wussten und auch alles erklären konnten, wurden meine Vorbilder.

Diesem Ideal folgte ich dann in meine erste Selbständigkeit, als Dozent für Microsoft Office Anwendungen in den Bundesministerien, in Bonn. Das lief prima… solange die Ministerien in Bonn waren. Aber das ist eine andere Geschichte…

So kam ich zur FlowFact AG und lernte dort eine ganz andere Art von Software kennen.

Über den Service und dessen Teamleitung entwickelten sich die Aufgaben weiter und das Projektgeschäft beim Kunden kam dazu. Installationen, Updates und jegliche Dienstleistungen lagen damals noch komplett im Aufgabenbereich der FlowFact AG.

Meine Aufgaben wurden immer administrativer und das ein Arbeitsbereich, den man mögen muss. Ich mochte es abschließend nicht so sehr und nahm die Möglichkeit wahr, mir bei einem Maklerunternehmen in Köln die „andere Seite“ des Business anzusehen. Dort entwickelten wir ein maßgeschneidertes FlowFact System, welches bis heute noch genau auf die Bedürfnisse des Maklers ausgerichtet ist.

Die Erkenntnis daraus war: Das war genau das, was ich tun wollte.

Und das ist genau das was ich seit 2010 mache.

Seit Januar 2013 ist Frank Birkenfeld als Mitarbeiter dabei und wir kümmern uns intensiv darum, daß unsere Kunden sich um ihr Geschäft kümmern können.

Gerhard Hasivar

Inhaber
+49(2203) 2904170
gh@hasivar.de