FlowFact Performer Beratung im Detail

Als zulässige „Kundengröße“ kommen Sie für uns in Frage, sobald wir sicher sind, dass wir die Aufgabenstellung im vereinbarten Rahmen bewältigen und Sie in erwartetem Maß begeistern können.  Somit können wir diese nicht als fixe Größe oder Mitarbeiterzahl definieren.
Je nach Aufgabenstellung können wir 100 Mitarbeiter betreuen oder auch nur 2 , deshalb müssen wir einfach darüber sprechen, was zu tun ist. Wir wissen, was wie in FlowFact zu lösen ist und beraten Sie über Möglichkeiten und Aufwand. Wir sagen Ihnen aber auch unbedingt wenn sich etwas als nicht realisierbar herausstellt.

Beim Thema Hardware richtet sich alles nach dem besten Nutzen für Sie. Die klassische Form Server-Clients, im eigenen Netzwerk, ist genauso möglich wie ein Vollhosting System auf das nur noch per Notebook zugegriffen wird. Und natürlich alles dazwischen. Wir betrachten uns nicht als der „All in One“ Anbieter, so viel vorab, dennoch stellen wir mit unserem Partnerunternehmen Koslowski Netzwerksysteme auch Komplettsysteme, auf Wunsch, zusammen.

Unser klassischer Einsatzbereich sieht so aus, dass wir mit Ihrem Netzwerkbetreuer eng zusammen arbeiten. Denn eins ist klar, wir sind in Ihrem System der Gast der dafür sorgt, daß Sie im FlowFact Bereich weitgehend sorglos arbeiten. Deshalb sprechen wir uns IMMER mit dem Netwerkbetreuer ab, bevor wir in Aktion treten, egal in welcher Art. Ihr Betreuer hat, wie man sagt „den Hut auf“ und weiß immer was wir tun.
Diese Zusammenarbeit geht über Empfehlungen zu Hardwareoptimierungen, Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Handys, Telefonie etc.), bis zum geeigneten Betriebssystem oder Office Paket. In diesen Themen sind wir gut, hier profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung in der Kundenbetreuung.

Weiters beraten wir Sie natürlich im Themenbereich FlowFact CRM Software selbst. Ob Performer CRM oder Universal CRM, ob Standardprogrammversion oder Editionen für bestimmte Spezialisierungen, wie zum Beispiel für Immobilienverwalter oder den Vertrieb von Gewerbeimmobilien. Welche Anpassungen möglich, sinnvoll und wie zu realisieren sind.

FlowFact Dienstleistungen im Detail

Nach der einführenden Beratung durch uns oder die FlowFact GmbH, geht es ums Umsetzen. Im Normalfall beginnt dies mit der Installation.  Vor einiger Zeit hat die FlowFact GmbH beschlossen die Themen Installation, Update, Upgrade und alles was auf dem Kundenserversystem passiert, an zertifizierte Installationspartner abzugeben. Dazu gehören wir selbstverständlich auch.  Sollte bei Ihnen eine Installation, ein Update oder Ähnliches anstehen und Sie wenden sich an die FlowFact GmbH, wird Ihnen eine Auswahl an Installationspartnern genannt, aus denen Sie auswählen können. Achten Sie hierbei bitte auch auf die Skilltabelle, also welche Partner Erfahrung in welchen Bereichen mitbringen.

Sobald Sie sich für uns entschieden haben, treten Sie mit uns in Kontakt. Rufen Sie uns an oder besser noch, schreiben Sie uns eine Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular. So können wir uns melden sobald wir und auch Sie die Ruhe für ein qualifiziertes Gespräch haben. Es lässt sich einfach nicht gut sprechen wenn wir gerade Kunden schulen, im Auto den Verkehr beobachten müssen oder einfach in einem Beratungsgespräch zielführend informieren wollen.

Bei den Themen, Installation, Update, Upgrade , Systemwechsel oder Serverumzug werden wir, in Zusammenarbeit mit Ihrem Netzwerkbetreuer, einen Termin vereinbaren und entscheiden ob wir vor Ort oder per Fernwartung tätig werden.  Im Normalfall wird für die vorgenannten Themen ein Einsatz vor Ort vereinbart. Bei bestimmten Update- und Upgradethemen kann hierauf auch verzichtet werden, was sich natürlich positiv auf die Kosten auswirkt. Wir werden jedoch niemals aus Kostengründen einen nötigen „vor Ort Einsatz“ per Fernwartung durchführen. Genauso wenig werden wir, im umgekehrten Fall, eine unnötige Reise machen, wenn Sie dies nicht ausdrücklich wünschen.

tbc…