Das Wichtigste gleich am Anfang.

WIR sind klein.

WIR sind Gerhard Hasivar und Frank Birkenfeld, zwei FlowFact Spezialisten, die sich zwar nicht gesucht aber dann unweigerlich doch gefunden haben. Insgesamt bringen wir es auf  40 Jahre FlowFact Erfahrung in Praxis und Theorie. Hinzu kommen neue Themen die wir für uns entdeckt haben und deshalb bieten wir nun auch unsere Expertise in Themenbereichen an, die u.a. Propstack und die Einrichtung und Anpassung der Maklerwerft Tools für Propstack und onOffice betreffen.

Bei der FlowFact AG haben wir uns 2004 auch kennengelernt. Dort haben wir in den Bereichen Service und Training wie auch bei zahlreichen Kundenprojekten Erfahrung gesammelt.
Dadurch, dass wir in einem kleinen Team agieren sind unsere Ressourcen nicht unerschöpflich. Wir konzentrieren uns auf die Dinge, die wir a) zeitlich b) fachlich und c) guten Gewissens betreuen können und auch wollen.

Natürlich verdienen wir gerne,

uns ist dann aber auch wichtig bei Projekten, die wir realistisch nicht meistern können oder wollen, zu sagen: „Das können andere besser“.

An dieser Stelle ist bereits zweimal das Wort „wollen“ gefallen. Wir nehmen uns bewusst heraus zu sagen, bestimmte Aufträge wollen wir nicht bearbeiten. Das ist ein Erfahrungswert, den wir so einfach gemacht haben. Letztendlich hilft es keinem, wenn wir unsere Tage damit verbringen die Telefonnummern danach zu kontrollieren ob diese ein Achtung-Flag tragen.

Sobald

wir uns füreinander entschieden haben, setzen wir auch mal eine Kanne Kaffee extra auf um ein Projekt zu realisieren. Sei es weil es dringend fertig werden muss oder auch einfach weil wir selbst besonderen Spaß an einer Aufgabenstellung finden. Dies geschieht dann auch mal in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der verschiedenen CRMs wie z.B. der FlowFact GmbH, von denen uns viele als Freunde erhalten geblieben sind und zu denen wir mehr als ein nur partnerschaftliches Verhältnis pflegen.

Firmensitz ist Köln.

Von hier aus geht es auch immer los. Besuchen können Sie uns nicht, da wir schon seit 2010 absolute Home Office Fans sind und die Vorteile dieser Lösung für uns auf der Hand liegen. Es ist organisatorisch perfekt, da wir unsere Leistungen sowohl in Ruhe planen wie auch ausführen können. Und wenn uns nachts mal eine Idee so gar nicht in Ruhe lässt, ist die Umsetzung nicht mehr weit.

Durch die Lage ist unser Einsatzgebiet vor Ort bei Kundenterminen eher im Umkreis von NRW, plus x Kilometer angesiedelt.
Wir realisieren aber auch gerne Projekte, die uns etwas vom deutschsprachigen, europäischen Raum sehen lassen. So betreuen wir bereits Kunden in allen Bereichen Deutschlands (auch von wo man den Dom nicht sieht ;O)) und in Österreich und der Schweiz, sowie in Portugal.

Finanziell

sind wir unabhängig und arbeiten nur mit eigenem Kapital. Unsere Rechtsform ist immer noch Einzelunternehmen, weil es einfach zu uns passt.

A propos passen. Es hat schon so einige Male gepasst zwischen Menschen, die

  • eine Lösung für ein kleines CRM Problem suchen
  • ihr CRM System von Spezialisten warten und betreuen lassen wollen
  • ihre Firma mit einem CRM System organisatorisch neu aufstellen wollen
  • Dienstleistungen oder Schulungen benötigen
  • eine Idee brauchen und noch gar nicht wissen was sie wollen
  • ….

und uns.

Finden Sie doch einfach raus ob es passt.

Kontakt –>